Minigames - Freegames Download
Logo
  
Minigames

» Neue Games
»
Charts
»
TOP Games


» 80er
»
Fun
»
Action
»
Erotik
»
Sport
»
Denk
»
Simulation
»
Multiplayer
»
Jump'n Run
»
USB-Portable
» Onlinegames
» Specials

 
History

History der Videospiele
ab 1952

   
Flashgames

» Bildspielt.de
»
Funtastic
»
Action
»
Sport


Zufallstreffer

1. Wie kann ich das Minigame laden und spielen?
Um die Downloadzeit zu verringern, wurden die hier angebotenen Games komprimiert (zip-Datei). Somit hat beispielsweise ein Minigame, welches 500 KB groß ist, komprimiert nur noch die Größe von 280 KB. Häufig ist sogar eine Ersparnis von über 50% möglich. Nun zur eigentlichen Frage: Für das Entpacken der Datei ist ein Packprogramm erforderlich, um die komprimierte Datei zu entpacken. Ein solches Packprogramm gibt es gratis hier: http://www.filzip.com/de/index.html

Sobald Du Dich für ein Spiel entschieden hast, klicke auf "DOWNLOAD" (befindet sich neben der Bewertungsleiste rechts). Nun erscheint das Dateidownload-Fenster. Klicke nun auf "Speichern unter " bzw. "Speichern" (abhänig vom Browser) und gebe den Pfad an, wo Du das Minigame gerne abspeichern möchtest.

Help

Nach dem Abspeichern findest Du die Datei in Deinem Ordner bzw. Pfad, welches Du zuvor im Dateidownload-Fenster angegeben hast. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Datei. Es erscheint ein weiteres Fenster. Klicke auf "Hier entpacken" und anschließend auf die nun entpackte .exe-Datei.

Oftmals ist eine weitere Installation des entpackten (dekomprimierten) Spiels nicht weiter erforderlich. Siehe auch Hinweis in der Spielebeschreibung: "Anwenderfreundlich: Keine Installation erforderlich!" angegeben.

2. Was bedeutet "Anwenderfreundlich: Keine Installation erforderlich!"
Diese Option bedeutet, dass das jeweilige Spiel nur noch auf dem Rechner geladen werden muss und direkt spielbar ist. Eine weitere Installation ist somit nicht erforderlich. Diese Games werden gerne benutzt, wenn der User an einen "fremden" PC sitzt und eine Installation von Programmen gesperrt bzw. nicht gewünscht ist.

3. Sind die angebotenen Spiele und Dateien kostenlos?
Alle bei Minigames.de aufgeführten Spiele sind 100 % kostenlos (Freeware). Es
kommt auch vor, dass ein Programmierer sein selbstentwickeltes Game hier veröffentlichen möchte und es daher zum Download bereitstellt. Einige Spiele wurden per eMail zugesendet. Alle hier angebotenen Spiele stehen somit uneingeschränkt und frei zur Verfügung.

4. Warum funktioniert das Game nach der Installation nicht?
Die Systemvoraussetzungen für die Spiele sind unterschiedlich. Einige benötigen z.B. "DirektX" oder zusätzliche Systemdateien, die eigentlich am PC vorhanden sind. Sollte es jedoch vorkommen, dass ein Spiel nicht funktioniert, ist eine Hilfestellung im Kontaktformular möglich. Bitte kurz das Problem erläutern. Durch die Vielzahl der eingehenden Nachrichten kann sich die Bearbeitung um mehrere Tage verzögern. Wenn es schnell gehen muss: webmaster[at]minigames.de

5. Wann findet ein Update statt?

Regelmäßig, meistens am Wochenende, werden neue Spiele angeboten.

6. Für welches Betriebssystem sind die Spiele?
Grundsätzlich sind alle hier angebotenen Spiele windowstauglich (Betriebssystem Windows 98, Windows 2000/ Millenium, Windows XP, Windows Vista, Windows 7).

 

Game-Suche

 
Referenzen



 
Spiele-Partner

Funworld
PlanetKostenlos
Runterladen.de
Pony Academy
Freakystuff.de
MMO Sale
PlayX.eu
Spielespion
Retrogames

Tetris
Gamesbasis
Zocke.es

Schnulliversum
Linktausch!